top of page
  • AutorenbildNoemi 333

Aberglaube aber anders

Aktualisiert: 12. Jan. 2023

Sie könnten sich alles Mögliche wünschen und es würde in Erfüllung gehen. Dies behaupten zumindest Personen, die an 'Law of Attraction' glauben. Was zunächst sehr unglaubwürdig klingt, wird jedoch immer überzeugender, je mehr man sich mit dem Thema befasst. Ich selbst nutze die Methode seit einiger Zeit und muss mit Erstaunen feststellen, dass sie wirklich funktioniert. Immer und mit Garantie. Aber fangen wir beim Anfang an.

Law of Attraction ‒ das Gesetz der Anziehung ‒ besagt grundsätzlich, dass die Energie, die Sie ins Universum aussenden, zu Ihnen zurückkehrt. Senden Sie positive Wellen aus, weil Sie eine optimistische Person sind oder einfach, weil Sie einen guten Tag haben, so schickt Ihnen das Universum im Gegenzug auch Positivität zurück. Dies mag sehr unspezifisch klingen, wenn Sie aber ihre Wünsche und Träume in Form von Manifestation gezielt ins Universum aussenden, so sollen diese wirklich in Erfüllung gehen.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Sie wünschen sich Geld. Um das Geld zu 'manifestieren', wie man es nennt, müssen Sie einen Schritt weiter gehen und sich in die Situation versetzen, in der Sie das sich gewünschte Geld schon besitzen. Was würden Sie sich damit kaufen? Wie würden Sie sich dabei fühlen? Wie würde es weiter gehen? All dies überlegen Sie sich, oder schreiben es auf. Was auch immer sich für Sie richtig anfühlt. «Mit meinem Geld kaufe ich mir ein Flugticket nach Sardinien. Ich fühle mich glücklich mir, diese Ferien leisten zu können. Meinen neu gekauften Badeanzug packe ich mit grosser Vorfreude als erstes in meinen Koffer ein…»

Das Ziel dieses Prozesses ist es, sich vollkommen davon zu überzeugen, dass das Gewünschte in Erfüllung geht. Denn diese Überzeugtheit, diese positive Energie, ist die Essenz der Manifestation. Danach gilt es nur noch zu warten. Nun ja, einen Haken gibt es an der Sache. Sie dürfen sich jetzt nicht einfach auf die Couch flenzen und darauf warten, dass ihr Geld vom Himmel fällt. Denn das wird es natürlich nicht. Um ihrer Manifestation die Möglichkeit zu geben, in Erfüllung zu gehen, müssen Sie darauf hin Arbeiten, aus ihrer Komfort Zone heraustreten. Suchen Sie sich einen besseren Job, gehen Sie an ein Vorstellungsgespräch, verlangen Sie eine Lohnerhöhung. Es wird sich auszahlen![1] Eine Sache, die Sie dabei immer im Hinterkopf behalten müssen: Ihre Manifestation wird immer in dem Moment Wirklichkeit, in dem Sie es am wenigsten erwarten. Desshalb nicht gleich alles hinschmeissen, nur weil Sie den erst besten Job nicht bekommen haben.

Ich darf nun annehmen, dass einige unter Ihnen noch nicht sehr überzeugt von dieser Methode sind. Denn abergläubisch klingt das ganze ja schon. Wellen, die man nur mit Gedankenkraft ins Universum schickt und die dann in Form von einem realen Produkt wie Geld zu einem zurückkehren. Strahlen, die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind. Das klingt mehr nach einem schönen Traum als der Wirklichkeit. Glauben Sie mir, zu beginn war ich auch sehr skeptisch. Aber lassen Sie mich ein Beispiel aus meiner Erfahrung machen: Mein Vater war für lange Zeit arbeitslos. Ich habe für ihn also manifestiert[2], dass er eine Arbeit findet, da ich gemerkt habe, dass ihm die Arbeitslosigkeit zu schaffen macht. Nach langem Suchen fand er dann eine Arbeit, doch der Lohn liess zu wünschen übrig und auch die Arbeitszeiten waren sehr unschön. Ich war das erste Mal nicht zufrieden damit, wie meine Manifestation herausgekommen war. Aber in Erfüllung gegangen war sie trotzdem. Also beschäftigte ich mich auch nicht mehr damit. Heute arbeitet mein Vater als Instrukteur in einem Racing- und Flugsimulations-Center. Er darf also Personen in sein eigenes Hobby einführen, die genauso begeistert von diesen virtuellen Cockpits sind, wie er, und wird auch noch bezahlt dafür.

Ich habe dieses Bespiel ausgewählt, um Ihnen zu zeigen, dass man Geduld haben muss, um zu bekommen, was man sich erwünscht hat. Denn Manifestationen verwirklichen sich immer in dem Moment, in dem Sie es am wenigsten erwarten; nachdem ich gedacht hatte, meine Manifestation sei in Erfüllung gegangen. Nachdem Sie Ihren Lottoschein ausgefüllt haben, Sie sich sicher sind, dass dadurch ihr lang ersehnter Geldwunsch in Erfüllung geht und Sie dann doch nicht die richtigen Zahlen getippt haben. Immer daran denken: Es passiert immer dann, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

Als ich noch klein war, habe ich immer wieder die Filmreihe Pippi Langstrumpf geschaut. Danach lag ich oft im Bett und habe mir vorgestellt, dass, wenn der Film neuverfilmt werden würde, ich da als Pippi mitspielen würde. Damals kannte ich das Gesetz der Anziehung noch nicht. Aber trotzdem durfte ich nun in einem Theater die Rolle der Pippi Langstrumpf verkörpern. Manifestieren funktioniert nämlich auch unbewusst[3]. Wenn Sie nämlich aus dem Haus gehen, um ihren Lottoschein einzukaufen und Sie sich auf der Türschwelle trotzdem dagegen entscheiden, einen Regenschirm mitzunehmen, nachdem Sie den nicht vertrauenswürdigen Himmel betrachtet haben. «Jetzt, da ich den Regenschirm zuhause gelassen habe, werde ich sicher verregnet.», denken Sie noch dabei. Und siehe da, noch auf halber Strecke zum Kiosk spüren sie die ersten Tröpfchen in ihrem Gesicht. Solche Situationen kennen Sie sicherlich.

«Das ist doch alles nur Zufall.», meinen Sie nun vielleicht. «Ist ja logisch, dass, wenn ich auf ein Ziel hinarbeite, es auch früher oder später in Erfüllung gehen wird. Ist das nicht nur Einstellungssache?» Als ich angefangen habe, mich mit Law of Attraction zu beschäftigen, war ich auf einem, aus meiner heutigen Sicht, sehr abergläubischen Tripp. Ich habe vollkommen an die Wellen und Schwingungen geglaubt, die ich angeblich aussendete. Mit der Zeit habe ich meine Meinung aber geändert. Ich glaube nicht mehr an das Universum, welches mir das zurückgibt, was ich zuvor in Form von Schwingungen ausgesendet habe. Ich glaube aber auch nicht daran, dass ich es bin, die mit meiner positiven Einstellung einfach das Gute, das ich sehen möchte, aus dem zufällig Geschehenen herausfiltere. Mittlerweile ist es mir schlichtweg egal, wie Law of Attraction funktioniert. Denn was zählt, ist dass es funktioniert. Denn solange dies der Fall ist und ich dadurch ein glücklicher Mensch bin, ist das das Einzige, was für mich zählt.

[1] ...wortwörtlich ;) [2] Ja, Sie können auch für andere Personen manifestieren [3] vom Modell der Gedankenwellen ausgegangen: logisch

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page